Musik
Rocky

Rocky ist ein fünfjähriger altdeutscher Schäferhund aus unserem Tierheim. Er ist Menschen gegenüber ein Schätzchen. Soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte er bisher keine, da er hat sein Leben in einem kleinen Zwinger verbringen mußte, in den ihm ab und zu Essensreste geschmissen wurden. Sein Spielzeug waren Steine, die er uns bis vor kurzem immer vor die Füße legte, und uns zum Spiel aufforderte. Inzwischen hat er gelernt, das richtiges Hundespielzeug viel schöner ist zum spielen.
Jetzt gibt es endlich Interessenten für Rocky. Allerdings haben die schon eine Hündin und ich versuche nun seit einigen Tagen, diese beiden Hunden zusammen zu führen. Die beiden machen auch Fortschritte. Am ersten Tag war noch viel Geklapper mit den Zähnen von Seiten der Hündin zu hören, aber es legt sich täglich. Jeden Tag lasse ich die beiden auf unserm Hundeplatz laufen und ich hoffe für Rocky, dass sich zwischen ihm und der Hündin eine Freundschaft entwickelt. Zur Zeit wimmelt sie in noch ab, aber immerhin gibt es keine wilde Beißerei zwischen den beiden. Hier ist wieder mal Geduld gefragt. Aber zum Glück haben auch die Interessenten für Rocky diese Geduld. Sie kommen täglich, gehen spazieren und kümmern sich. Rocky hat nun auch schon eine richtige Bindung zu den Leuten aufgebaut und wir wollen nicht aufgeben, bis die zwei Wauzis zueinander gefunden haben.

8.1.07 11:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de