Musik
Deja Vues

Jeder kennt sie, die sogenannten Deja Vues, die einem teilweise einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen.

Man befindet sich irgendwo, führt vielleicht ein Gespräch, fährt eine unbekannte Strecke oder ist an einem fremden Ort und plötzlich schießt es einem ins Hirn...."Das habe ich schon einmal erlebt, irgendwie kommt mir dass alles so bekannt vor, aber das kann doch gar nicht sein"...

Gestern hatte ich wieder mal so ein Deja Vue. Ich stand im Hundegehege, schaute auf die Hunde und unterhielt mich. Und rumms, dachte ich den oben erwähnten Satz.

Ich fragte mich, ob dies wieder so ein komisches Zeichen sei, habe ich den richtigen Weg eingeschlagen und mein Deja Vue war die Bestätigung dafür? Vor zwei Wochen zog es mich in die Hundeschule, die mitten im Feld liegt und in der ich drei Stunden nach meiner Kündigung neue Arbeit gefunden habe, dann dieses Deja Vue.

Das Leben ist ein einziges Rollenspiel, man sammelt Erfahrungspunkte, muss Rückschläge ertragen und um seine Position kämpfen. Der einzige Unterschied zwischen dem Leben und einem Rollenspiel ist der, dass man im Leben keine Chance hat, nach einem Game over das gelebte Kaptitel neu zu starten und andere Möglichkeiten auszuprobieren.

8.8.07 12:08
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ajami / Website (8.8.07 14:32)
ich habe eben deinen Artikel ueber Tante Emma durchgelesen. *bg*
Sehr gut !!!
Heute der Text ueber Deja Vues, hmmm.... ich glaube, wenn du schon so viel nachdenkst und auf so viele Details achtest, die eigentlich alltaeglich sind.
Es scheint mir fast, als waerst du dir noch nicht hundertprozentig sicher, das dein neu eingeschlagener Lebensweg der richtige ist.

Wenn du aber so viele positive Erlebnisse im Moment hast, dann bist du richtig !!!

lg
Spam: Hyper *g*


Hope (8.8.07 15:25)
@Ajami
ich denke eigentlich städnig über mein Leben nach, vielleicht liegt das ja am Alter *bg* Ob man wirklich auf dem richtigen Weg ist, weiß man doch nie, sonst wäre das Leben ja auch langweilig. Was das blöde ist, hat man irgendwann die Erkenntnis erlangt, dass der ein oder andere Weg doch nicht der richtige war ist die verlorene Zeit nicht mehr aufzuholen. Aber, thats Life.
Knuddel nach Marokko

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de